Zum Inhalt springen
09.07.2024

„Shoppen“ in Düsseldorf

Die Olympiateilnehmer erhalten eine komplette Einkleidung für die Olympischen Spiele. In Düsseldorf wurden sie ausgestattet.

Birgit Arendt

Foto: Birgit Arendt

Am Ende hatte jeder Athlet und Betreuer zwei große Taschen mit einer Einkleidung von Kopf bis Fuß im Gepäck: Kopfbedeckungen, T-Shirts, Hoodies, verschiedene Jacken für die jeweiligen Anlässe, verschiedene Hosen bis zu den Schuhen. Alles farbenfreudig, zweckmäßig, modern und jugendlich und in einer tollen Qualität. Die Sportler waren begeistert und hatten sichtlich Spaß beim Probieren aller Kleidungsstücke. 

Anna-Maria Wagner und Trainingspartnerin Raffaela Iggl haben Spaß und posen mit der Kleiderpuppe um die Wette - Foto: Birgit Arendt

Halle 10 der Messe Düsseldorf war ein idealer Ort und der DOSB hatte die ganze Veranstaltung auch zu einem kleinen Event gemacht. Neben der Olympiakollektion stellten verschiedene Anbieter den Olympioniken Obst und andere gesunde Lebensmittel zur Verfügung und der Sparkassenverband bot eine Aktion für ein Dankeschön an alle Wegbegleiter der Athleten.

Kleine Wimpel mit Fotos der Athleten und einem Dankesgruß an die Wegbegleiter hängen auf einer Deutschlandkarte - Foto: Birgit Arendt

Auch der DJB nutzte die Chance, alle Athleten vor Ort zu haben. Fotografin Lorraine Hoffmann fing das eine oder andere Motiv ein und für die Medienkampagne in den sozialen Netzwerken bereitete Cooper Hüttenmoser die Videos vor. 

Igor Wandtke beim Videodreh mit Cooper, Foto: Birgit Arendt

Bemerkenswert war auch, dass Journalisten von ARD und FAZ sowie Eurosport unsere Athleten für die Vorbereitung ihrer Berichterstattung von den Olympischen Spielen interviewten. 

Alles in allem eine gelungene Einstimmung auf das Top-Sportereignis des Jahres 2024. 

Mascha Ballhaus im Gespräch mit Achim Dreis von der FAZ - Foto: Birgit Arendt

Beim Laden von Videos aus externen Quellen werden Statistik-Cookies gesetzt.
Mehr erfahren

Video anzeigen

Title

Title