Zum Inhalt springen
09.07.2024

Spanien – Düsseldorf – Kienbaum

Unsere Olympioniken absolvieren nun noch ein enormes Pensum. Erst Trainingscamp in Benidorm in Spanien, Einkleiden in Düsseldorf und dann Kienbaum.

Birgit Arendt

Zum letzten internationalen Trainingscamp trafen sich Judoka aus aller Welt im spanischen Benidorm. Bevor es jedoch auf die Matte ging, waren vier Tage reserviert für Teambuilding. Eine Challenge mit vielen Dingen außerhalb von Judo, teilweise am Strand, auch Beachvolleyball und vieles mehr schweißte die Olympiateilnehmer um Weltmeisterin Anna-Maria Wagner zusammen. 

Mit rund 400 Männern und 300 Frauen war die Matte in Benidorm dann fünf Tage lang voll. „Es waren Top-Leute aus aller Welt da und alle Gewichtsklassen waren superstark besetzt“, berichtet Männer-Bundestrainer Pedro Guedes. 

Auch Frauen-Bundestrainer Claudiu Pusa war voll des Lobes: „Die Sportler haben alle richtig Gas gegeben.“ Unmittelbar davor war er mit den Frauen bereits eine Woche in Köln zur Olympiavorbereitung. Mit 32 Frauen hatte er alle Gewichtsklassen sehr gut besetzt. Zudem trainierte auch die belgische Mannschaft mit Udo Quellmalz mit.

Gerade aus Benidorm zurück ging es für die Mannschaft zu einem anstrengenden, aber dennoch freudigen Termin nach Düsseldorf…

Title

Title