Zum Inhalt springen
27.02.2024

Sichtungslehrgang der Polizei

In Vorbereitung der Polizei-Europameisterschaften im Juni in Sofia trainierten die Polizei-Athleten gemeinsam mit den U21-Nationalmannschaften in Kienbaum.

Birgit Arendt/JD

Dieser Sichtungslehrgang der Polizeisport-Athleten wurde in die bereits bestehenden Maßnahmen mit den U21-Nationalmannschaften der Frauen und Männer in Kienbaum eingebettet. „Es ist eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Polizeisportkuratorium (DPSK) und dem DJB. Ein besonderer Dank dafür an den Sportdirektor Hartmut Paulat sowie an die beiden U21-Bundestrainer Lorenz Trautmann und Andreas Tölzer mit ihren Teams“, freut sich Johannes Daxbacher als Verantwortlicher vom DPSK über diese unkomplizierte Zusammenarbeit. „Wir nutzen hier Synergien zum beiderseitigen Nutzen.“ Die beiden Trainer Holk Silbersack und Luise Malzahn sowie Karsten Zscherpe als Betreuer verstärken das Team um DPSK-Fachwart Johannes Daxbacher. 

Die Polizei-EM Judo findet vom 13. – 17. Juni 2024 in Sofia statt. Das deutsche Polizei-Judo-Team ist Titelverteidiger im Mixed-team und war bei der letzten EM 2019 im ungarischen Györ mit sechs Titeln sowie zahlreichen weiteren Medaillen-Plätzen im Medaillenspiegel mit Abstand vorne.

Diese Zusammenarbeit in der Wettkampfvorbereitung soll auch in Zukunft weiter vertieft werden und es werden weitere gemeinsame Trainingslehrgänge stattfinden.

Title

Title